Flachsroute

Liebe Rad- und Wanderfreunde,

der Heimatverein möchte Ihnen eine im Jahre 2017 konzipierte und außergewöhnlich interessante Wander- und Radwandertour anbieten:

Die Flachsroute!

Diese Wandertour bietet sich besonders an für Gruppen, Familien oder Freundeskreise ab 10 Personen oder mehr, die gerne einige Stunden in der Schwalmregion unterwegs sind.

Auf malerischen Wegen an Bächen und Mühlen vorbei führt der Weg durch abwechslungsreiche Bruch- und Waldgebiete bis wieder zurück zum Flachsmuseum, wo dann nach der Anstrengung eine reichhaltige Niederrheinische Kaffeetafel bereit steht. Nach der Stärkung erwartet die Wanderer eine interessante und kurzweilige Vorführung. Hierbei wird an alten historischen Geräten die Flachsverarbeitung unserer Vorfahren vom Samenkorn bis hin zum fertiggewebten Leinentuch gezeigt. Nach rund 6 Stunden endet dann ein sicherlich ausgefüllter Erlebnistag.

Die reine Gehzeit für die 13 km lange Flachsroute beträgt etwa 3,5 Stunden. Sie ist ausführlich beschrieben und mit Karte, Bildern und erklärenden Texten der vielen Höhepunkte versehen. Die Zeiten für diese Rundtour sind individuell planbar, PKW oder Bus parken am Startpunkt in direkter Nähe des Beecker Kirchplatzes.

Die Flachstour ist auch für waldweg-erfahrene Radwanderer geeignet. Diese erweiterte Tour ist 28 km lang, die reine Fahrzeit beträgt etwas 2,5 Stunden.

Die Kosten für das Gesamtpaket mit Unterlagen, Niederrheinischer Kaffeetafel und Flachsdemonstration betragen € 15 p.P. Weitere Information und Buchung Telefon 0152 37 805 636 oder Mail bitte hier klicken.

Flachsroute-Wanderweg-1-Heimatverein-Wegberg-Beeck

GPS Track Download: