Förderung durch NRW Stiftung

NRW-Stift-018Die NRW Stiftung wurde 1986 von der Landesregierung zum 40. Geburtstag des Landes NRW gegründet und hilft seitdem gemeinnützigen Vereinen, Verbänden und ehrenamtlich arbeitenden Gruppen, die sich in NRW für den Naturschutz und die Heimat- und Kulturpflege einsetzen. Ihren Sitz hat die NRW Stiftung in Düsseldorf. Präsident ist Eckhard Uhlenburg.
Auch der Heimatverein wurde schon des Öfteren durch die NRW Stiftung gefördert. Zuletzt im September 2017 wurde die Sanierung am Depot-Gebäude des Museum für Europäische Volkstrachten in der Holtumer Str. 10 in Wegberg-Beeck mit einem Förderbetrag von 20.000 € bedacht.