Digitaler Flachsmarkt Krefeld 2021 – Flachsmuseum Beeck

Die Beecker Erlebnismuseen beteiligen sich 2021 am digitalen Flachsmarkt auf der Ritterwiese in Krefeld

Die Mitglieder des Beecker Heimatvereins bedienen genau das Thema, das der Markt ankündigt: FLACHSmarkt.

Denn in Wegberg-Beeck wurde bis 1900 Flachs angebaut und zu Leinen verarbeitet. Beeck wurde im Volksmund auch „Flaasbiäk“ genannt. Und darum entstand in Beeck auch das Flachsmuseum, in dem die alte Tradition lebendig gehalten wird. Und genau das, was im Video zu sehen ist, wurde in den vergangenen Jahren auch schon auf dem Krefelder Flachsmarkt gezeigt.

Zwischendurch lohnt sicher ein Besuch in Beeck, denn neben dem Flachsmuseum gibt es auch noch das Museum für Europäische Volkstrachten zu besuchen. Beide sind bekannt unter dem Begriff „Beecker Erlebnismuseen“.

Hier können Sie uns schon vorab besuchen: https://beecker-erlebnismuseen.de

Der Inhalt ist nicht verfügbar.